3D + 360° + VR
Design jenseits von zwei Dimensionen und besonders in virtueller Umgebung fasziniert allein durch seine große Immersionskraft.
Das VR-Game „Beringers Figurensteine“
Im Rahmen der Fakt + Fake-Ausstellung der Universitätsbibliothek Würzburg erstellte ich für eine VR-Anwendung bei der Forschungsgruppe Games Engineering Level-Konzept und -Design.
In der VR-App kann man nacheinander 3 Bühnen erforschen. Sie stellen Orte mit besonderer Bedeutung für Beringer dar. Überlieferte Berichte, Audios von Zeugenaussagen oder sein umstrittenes Buch erzählen in drei kurzen Schritten die Geschichte eines wirklich kuriosen wisseschaftlichen Vorfalls. Ein einfaches Wurfspiel führt durch den Plot.
Tools: Blender, Unity
Das Design der UI-Elemente oder mancher Assets, wie des Tors und der Bildtafeln im Hintergrund ist von mir. Passende Möbel oder Materilialien wurden aus lizenzfreien Quellen herausgesucht. Programmierung der Interaktionen und technische Optimierung: Games Engineering am Lehrstuhl für Informatik IX (Mensch-Computer-Interaktion) sowie Universitätsbibliothek Würzburg
3D-Illustration
Tools: Blender, After Effects
















